Saisonstart!

Die ersten Kilometer des Jahres sind gemacht und die Saison geht endlich los. In der vergangenen Woche durfte ich gemeinsam mit Fabio Schwarz – Sohn des letzten deutschen WRC-Laufsiegers Armin Schwarz – in Lappland knappe 110 Testkilometer im Ford Fiesta Rally2 auf Eis und Schnee absolvieren. Absolut beeindruckend, was diese Autos mit 6mm Spikes leisten und welcher Speed auf spiegelglattem Untergrund damit möglich ist. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Dass es in Finnland stolz macht, ein solches Auto bewegen zu dürfen muss ich vermutlich auch nicht erwähnen.

An dieser Stelle vielen vielen Dank an Armin und Fabio, dass ich die Möglichkeit hatte, hier nach 15 Jahren Karriere endlich auch einmal auf dem kalten Geläuf meine ersten Kilometer sammeln zu dürfen!

Fabio Schwarz / Tim Rauber - Ford Fiesta Rally2
Fabio Schwarz / Tim Rauber - Ford Fiesta Rally2

Am kommenden Wochenende ist es dann auch endlich so weit und die erste Veranstaltung steht auf dem Programm. Gemeinsam mit Christopher Gerhard geht es zur Welfen-Winter-Rallye in die Motorsportarena Oschersleben. Die Dreifachveranstaltung dürfen wir mit Startnummer 1 auf dem Auto bestreiten – eine weitere Premiere in meiner Karriere. Wir werden versuchen, das beste draus zu machen – Ziel muss aber natürlich sein, die Startnummer auch zuhalten.