Die Rallye Hessisches Bergland am vergangenen Wochenende brachte Thomas und mich in derart greifbare Nähe, dass es zum Einen sehr zufriedenstellend ist, zu sehen wo wir mit unserem derzeitigen Speed nach der Saison angekommen sind, zum Anderen aber auch sehr ernüchternd, dass es auch an diesem Wochenende wieder nicht geklappt hat mit dem ersten Gesamtsieg im S2000.
Prinzipiell könnt ihr die Geschehnisse der Rallye hervorragend in den Berichten beim Rallye-Magazin und dem HJS-DRC nachlesen. Unser Speed war für viele, die uns auch schon länger beobachten überraschend hoch und die Quintessenz ist umso ernüchternder – zu viele kleine Fehler haben sich so weit aufsummiert, dass wir den Gesamtsieg, der fahrerisch zweifelsohne drin gewesen wäre, aus eigener Kraft verspielt haben. Glückwunsch an Stefan und Natalie zum verdienten Sieg, wir werden die nächste Attacke auf euch aber bei nächster Gelegenheit starten!
Für Thomas ist die Saison nun zu Ende und der Motor des S2000 geht nach Liechtenstein zur Revision. Ich sitze gerade am Flughafen und fliege jetzt nach Gran Canaria, wo ich gemeinsam mit Heinz-Walter Schewe im Porsche 996 GT3 Cup auch meine Saison im Rahmen der Europameisterschaft abschließen werde. Alle Infos zur Veranstaltung wie immer unter Termine.
Damit ihr noch ein bisschen was zu schauen habt, gibt es hier noch ein Video aus dem hessischen Bergland.