Willkommen 2022!
Da ist es nun, dieses 2022, von dem sich so viele massive Verbesserungen erhoffen. In diesem Sinne euch allen ein frohes neues Jahr. Vorweg: Auch ich hege diese Hoffnung natürlich ein bisschen, doch wie das Jahr dann für mich verläuft, liegt sicher viel mehr in meiner Hand als im Pandemiegeschehen. Die Saisongrobplanung mit Thomas ist
Zweiter gesamt – zum fünften Mal…
Die Rallye Hessisches Bergland am vergangenen Wochenende brachte Thomas und mich in derart greifbare Nähe, dass es zum Einen sehr zufriedenstellend ist, zu sehen wo wir mit unserem derzeitigen Speed nach der Saison angekommen sind, zum Anderen aber auch sehr ernüchternd, dass es auch an diesem Wochenende wieder nicht geklappt hat mit dem ersten Gesamtsieg
Bad News – Good News
Schlechte Nachrichten heute morgen. Aufgrund einer plötzlichen Grippeerkrankung muss Marvin die geplante Sachsen-Rallye am kommenden Wochenende ausfallen lassen. Da das, was wir tun nicht ganz ungefährlich ist geht hier Sicherheit absolut vor, denn sowohl körperliche als auch geistige Fitness sind im Cockpit unabdingbar. Dennoch habe ich heute auch die Ehre, nochmal ein Terminupdate zu veröffentlichen.
Termin-Update Sachen
Wie gestern versprochen hier ein kurzes Termin-Update: Beim Finale der Deutschen Rallyemeisterschaft in Zwickau werde ich erstmals im ADAC Opel e-Rally Cup an den Start gehen. Dort werde ich Marvin Wabnitz unterstützen und versuchen, ihn auch ein bisschen Profit aus meiner Erfahrung schlagen zu lassen. Das Auto wird ein von Schmack Motorsport betreuter Elektro-Corsa sein.
Suche nach dem Grenzbereich im Grenzgebiet
Das zweite Oktoberwochenende zog die deutsche Rallyewelt – und so auch mich zum mittlerweile fünften Mal – in die Nähe der österreichischen Grenze nach Freyung. Gemeinsam mit Thomas stellte die 3-Städte Rallye den Schlusspunkt unseres diesjährigen Engagements in der Deutschen Rallyemeisterschaft dar, da Thomas aus terminlichen Gründen nicht zum Finale in Zwickau starten wird. Besonderheit
Zweimal Gesamtweiter – Es geht bergauf
Die vergangenen beiden Rallyes – Hinterland und Wartburg – endeten für uns jeweils mit einem zweiten Gesamtrang, beide Male hinter Björn Satorius in seinem Ford Fiesta R5. Wir haben damit gezeigt, dass unsere Lernkurve nach wie vor in die richtige Richtung zeigt und wir langsam dort ankommen, wo wir mit dem S2000 eigentlich hingehören: Best