Der S2000 hat wieder einen Motor und wir sind zurück im Allrad-Game! Am vergangenen Wochenende fand die Saarland-Pfalz Rallye rund um St. Wendel statt. Als gebürtiger Saarländer für mich natürlich eines der Highlights eines jeden Jahres, doch der bisherige Verlauf der Saison trübte die Vorfreude – zu viel Mist ist dieses Jahr schon gelaufen und insbesondere nach dem absoluten Desaster bei der Rallye Mittelrhein war eigentlich nur das Ziel das Ziel.
Freitagabend dann die gleichen Opener wie bereits 2021. Mit Haupersweiler-Hof eine ehemalige WM-Prüfung und mit dem Windpark-Rundkurs in Freisen eine absolute Legende von einer Prüfung. Nach 4 abgespulten Prüfungen – übrigens mit gewonnenem Hoch- und Weitsprung-Wettbewerb im Windpark (32 Meter weit und knapp 1,50 Meter hoch) fanden wir uns über Nacht in den Top 10 wieder. Wir hätten mit viel gerechnet, aber nicht damit, mit einem solchen Paukenschlag zurückzukommen.
Der Samstag verlief dann endlich mal wieder technisch problemlos für uns, lediglich ein ziemlich verhaltener Start und ein paar Fahrfehler verhagelten uns im Endeffekt die Position, sodass es am Ende „nur“ P13 wurde. Dennoch sind wir mehr als zufrieden damit – das hat richtig gut getan und für den Rest der Saison neuen Mut gebracht.
Für mich geht es in 2 Wochen schon weiter in Italien. Dort werde ich erstmals an der Seite von Walter Pfeffer im Auto sitzen. Walter hat mich bereits in der Winterpause kontaktiert und suchte nach einem professionellen Beifahrer für einige Einsätze in Italien – nun hat es terminlich endlich mal funktioniert. Ein Hyundai i20 R5 wird für uns von Friulmotor bei der Rally del Friuli Venezia Giulia eingesetzt. Mit Thomas geht es dann Ende September in Slowenien weiter.