Zielankunft! …mit Hürden

Endlich mal wieder im Ziel! Im Erzgebirge hatten wir zwar wieder mit einigen Zwischenfällen zu kämpfen, konnten das Auto aber am Ende immerhin im Parc Fermé abstellen.

Der Freitag verlief für uns nahezu ideal. Obwohl wir die ersten Meter noch etwas verhalten angingen, konnten wir in Summe auf P10 im Gesamtklassement übernachten – eigentlich unser Maximalziel für die Veranstaltung, entsprechend zuversichtlich starteten wir also in den Samstag. Auf der ersten Prüfung dann das erste Missgeschickt. Nach einer überschossenen Abzweigung mit abgewürgtem Motor (etwa 10 bis 12 Sekunden Zeitverlust), mussten die letzten 6 KIlometer der ersten Schleife auf einer Felge zurückgelegt werden. Zeitverlust geschätzte 70 Sekunden, damit war das Endergebnis bereits jetzt zerschossen.

In der zweiten Schleife sorgte dann nachlassender Bremsdruck erst zu schwindendem Vertrauen, nachdem die hintere Bremse sich dann ganz verabschiedete, wurde durch WP8 nur noch durchgerollt, sodass wir uns in den Service retten konnten. Nach erfolgreicher Reparatur dann der versöhnliche Abschluss mit einer zehnten Zeit in WP 9 und gar der 9. Gesamtzeit auf der finalen WP auf dem Sachsenring. In Summe P15 gesamt und damit für die Umstände auch ein zufriedenstellendes Ergebnis. In 2 Wochen geht es dann im Mitropacup weiter, dann an der kroatischen Adriaküste zur Rallye Opatija.